zurück zu den Inseln der Stille

Profil

Wie bei vielen anderen auch, markierte der Einstieg in die digitale Fotografie (im Jahr 2002, Ixus330) den Startpunkt meiner fotografischen Entwicklung. Am Anfang wollte ich hier und da nur mal ein paar Urlaubsbilder fotografieren. Doch mit der Zeit beschäftigte ich mich immer intensiver mit der Fotografie und begann mich auf die Themen Konzertfotografie, Kirchen und Klöster und Toskana zu konzentrieren.

 

Die tiefe und klare Ruhe von Kirchen und Klöstern hat mich schon immer angezogen. In meinen Bildern versuche ich diese Stimmung und das besondere Licht dieser Orte aufzunehmen und in einem Augenblick festzuhalten.

 

Zurzeit fotografiere ich mit den Kameras Canon EOS 5D MKIII und Canon EOS 6D. Dabei nutze ich die Canon Objektive 1.4 50mm, 4.0 16-35mm IS, 4.0 24-105mm IS und 2.8 70-200mm IS. Die Nachbearbeitung und Archivierung führe ich mit Adobe Photoshop Lightroom durch.

 

Jörg Schellschmidt - Fotografie

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.